Mittwoch, 29. Oktober 2014

Neuzugänge



Wieso, weshalb, warum?
Diesen Monat hab ich mir endlich ein paar Bücher gekauft die schon länger auf meinen Wunschzettel standen. Drei davon habe ich sogar schon als Film gesehen aber noch nicht gelesen (hihi) Und ihr könnt sicher erraten welche das sind zuallererst natürlich Divergent von Veronica Roth, das Buch hab ich günstig bei Medimops gekauft (3 Euro) dann natürlich Beautiful Creatures oder eben Sixteen Moons von Kami Garcia und Margaret Stohl, auch von Medimops (2,99) und zuletzt A Long Way Down von Nick Hornby kaufte ich mir auf dem Flohmarkt der Stadtbibliothek (1 Euro). Auf dem Flohmarkt kaufte ich mir dann auch noch Apples von Richard Milward (1 Euro) die letzten zwei kaufte ich wieder bei Medimops. Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving (2,99) und Flavia de Luce "Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley.  Also alles richtige Schnäppchen ;-)

 Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving

Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Clouds-Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei "Gottes Werk" - dem Entbinden - und bei "Teufels Beitrag" - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee. (Quelle: LB)

Das Buch wurde mir sehr ans Herz gelegt es soll eines der besten Werke von John Irving sein ich bin sehr gespannt.

Flavia de Luce "Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley 

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt – ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch Tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels – seine naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist, hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist... (Quelle:Flavia de Luce)

Mord im Gurkenbeet ist das erste Buch einer Serie die noch nicht abgeschlossen ist, ich hab nur gutes darüber gehört und freue mich schon sehr es zu lesen. Es kann ja nur gut sein, der Autor gewann nur auf der Basis eines Kapitels den Dagger Award den Krimi-Oscar der Buchbranche.

 Apples von Richard Milward

Richard Milward, der "Apples" mit 19 Jahren schrieb, erzählt in einem die Liebesgeschichte von Adam und Eve. Ein harter, komischer und weiser Roman über das Leben der nächsten Generation. Die 15-jährige Eve hat keinen Plan für ihr Leben, viel zu viele Verehrer - und eine Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Um sich abzulenken, zieht sie mit ihren Freundinnen durch die Nächte, auf der Suche nach einem One-Night-Stand oder dem nächsten billigen Kick. Sie ist viel zu beschäftigt, um Adam wahrzunehmen. Der aber, ein schüchterner, von seinem Vater tyrannisierter Beatles-Fan, ist verrückt nach ihr... (Quelle)

Habe ich mir in Englisch gekauft und bin sehr gespannt drauf.

Divergent von Veronica Roth

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht … (Quelle)

Kennt sicher schon jeder, ich leider bis jetzt nur den Film und so wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Bin grade dabei die Englischen Fassung zu lesen und bin begeistert, das Buch ist auch eins der leichtesten Bücher die ich je in Englisch gelesen habe.

Beautiful Creatures von Kami Garcia und Margaret Stohl

Liebe noch vor dem ersten Blick: Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena Duchannes, die Neue in Ethans Schule, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob sie eine gute oder eine böse Hexe wird. Ethan aber weiß: Auch er hat keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er an ihrer Seite bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört? (Quelle)

Habt ihr die Bücher schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr sie?

Keine Kommentare: