Montag, 26. Mai 2014

Reiseapotheke

Eine der wichtigsten Sachen auf einer Reise ist die Reiseapotheke, man möchte zwar nicht krank werden, doch wer hat da eigentlich schon mitzureden. Richtig! Niemand! Zwar gibt es in den Ländern in die ich reise auch Apotheken aber wenn es mir schlecht geht möchte ich alles zur Hand haben. Im schlechtesten Fall bin ich grade irgendwo ländlicher, die Apotheke hat zu, oder es gibt die mir bekannte Medizin nicht. Zum Beispiel vertrage ich kein Aspirin und bei unbekannter Medizin wüsste ich erst nachdem ich sie eingenommen habe ob ich sie vertrage oder nicht -.-  Deswegen hab ich mir einfach schon mal eine kleine Liste mit Dingen überlegt die unbedingt rein müssen. Falls etwas fehlt schreibt mir einfach was eurer Meinung noch rein müsste.
  • Paracetamol
  • Desinfiktionspray
  • Bepanthensalbe
  • Tabletten gegen See- und Reisekrankheit
  • Fenistil Gel
  • Wund- und Blasenpflaster
  • Kohletabletten
  • Imodium
  • Nasenspray
  • Insektenschutz
  • Fieberthermometer 

Keine Kommentare: