Freitag, 28. November 2014

Filmfreitag: Magic in the Moonlight-Woody Allen

Inhalt: Der angesehene Illusionist Stanley (Colin Firth) wird in den 1920er Jahren an die Côte d’Azur beordert, um dort einen Schwindel aufzudecken: An der französischen Mittelmeerküste treibt die vermeintliche Wahrsagerin Sophie (Emma Stone) ihr Unwesen und zieht mit ihren Prophezeiungen den Reichen und Schönen das Geld aus den prallgefüllten Taschen. Um den mysteriösen Fall zu lösen, stürzt sich der englische Gentleman in das ausschweifende Leben der dekadenten Oberschicht. Neben dem Luxus in Form von pompösen Villen und exzessiven Partys mit jeder Menge Jazzmusik ist es vor allem die attraktive Hellseherin, die Stanley zunehmend den Kopf verdreht. Als sich Sophie und Stanley langsam näherkommen, beginnt sogar der Meisterillusionist selbst daran zu zweifeln, dass die junge Dame eine Betrügerin ist…

Meine Meinung: Also ich war am Mittwoch in der Sneak im City, wie schon sehr oft da ich ein großer Fan dieses Formats bin. Gezeigt wurde uns dann der neue Film von Woody Allen "Magic in the Moonlight". Fangen wir mal mit den positiven Dingen dieses Filmes an wundervolle Natur, tolle Kleider und Musik, der Charme der 20er Jahre an der französischen Mittelmeerküste wird wunderbar rübergebracht. Colin Firth und Emma Stone sind tolle Schauspieler und ich schaue mir gerne alle Filme mit den beiden an. Ich mein hallo wir reden hier von Mister Darcy <3, doch leider hat mich die Handlung nicht mitgerissen. Das beste Wort mit dem ich diesen Film beschreiben kann ist angenehm er war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Ohne zu Spoilern kann ich sagen das der Film mich nicht überrascht oder die Liebesgeschichte mich berührt hätte. Und das sagt schon viel aus da ich sonst bei der kleinsten Kleinigkeit weine, ja ich bin eine richtige Heulsuse. Für richtige Woody Allen Fans ist er bestimmt was oder man geht einfach rein und bewundert die tollen Kleider. Aber man kann getrost darauf verzichten. Oder denkt ihr anders darüber? Freue mich sehr auf eure Meinung ;-)

Erscheinungdatum: 4.12.14



  

Quelle 

1 Kommentar:

Carolina Aurélie hat gesagt…

Klingt spannend. Ich mag ja Colin Firth total. Danke für den Filmtipp.
Liebe Grüße.