Mittwoch, 7. Mai 2014

Was ist Interrail?

Wie ich unten schon angekündigt habe mache ich in diesen August meinen ersten Interrail Trip, für die die nicht wissen was das ist schreibe ich jetzt einmal die wichtigsten Sachen zusammen. Erstmal können nur Einwohner Europas die mindestens schon 6 Monate hier leben einen Interrail machen sonst müssen sie einfach einen Eurail-Pass nutzen, was aber auch kein Problem ist. Der Interrail-Pass ermöglicht einem mit dem Zug ganz Europa zu bereisen mit dem Global Pass oder auch nur ein Land da nimmt man dann den One Country Pass. Ich habe mich für den Global Pass entschieden und auch für die 22 Tage fortlaufende Version, die kostet 345 Euro für Personen unter 25 danach wirds leider um 200 Euro teurer. Ich werde Spanien, Italien, Frankreich und Portugal bereisen leider werden in diesen Ländern oft Reservierungsgebühren gefordert also kommt zu dem Interrailticket oft noch Aufschläge dazu, ist aber immer noch billiger als jedes Ticket einzeln zu kaufen. Ich habe mich bewusst nur für vier Länder entschieden, was auch schon nicht wenig ist ;-), den die Reise soll ja auch Spaß und Entspannung bringen. Denn nichts ist schlimmer als jeden Tag von einem Zug in den anderen zu rennen immer Angst zu haben man könnte ja was verpassen und am besten macht man gleich alle 30 möglichen Länder auf einmal. Danach braucht man dann gleich Urlaub vom Urlaub, auf seiner Route sollte man immer auf einen guten Mix zwischen Trubel und Sightseeing in der Stadt und entspannen am Strand achten dann kommt man auch entspannt wieder. Zum Thema Interrail werden noch einige Posts kommen, da ich selber noch in der Planung stecke und mich mega drauf freue und das gerne mit euch teile. 

Achtung: das Interrail Ticket kann nicht im Heimatland verwendet werden also müsst ihr erst aus Deutschland ausreisen um dann weiter mit dem Ticket reisen zu können.

Hier könnt ihr euch gleich über die verschiedenen Pässe informieren. 




Quelle

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen! Ich musste jetzt unbedingt hier reinschauen, finde das super interessant! Bin gerade auf dem Sprung zur Arbeit und finde danach später hoffentlich mehr Zeit, deine Einträge in Ruhe durchzulesen!

Hab einen schönen und wunderbar sonnigen Tag!

Liebste Grüße,

Anishe