Mittwoch, 10. Dezember 2014

Meine Lieblingsorte 2014

Dieses Jahr war ich ein wenig unterwegs, ich habe sehr viele Städte besucht und schon allein beim Interrail war ich in 10 verschiedenen Orten. Heute geht es um zwei die mir besonders ans Herz gewachsen sind durch die eine oder andere Sache. Ich muss euch gleich sagen das das hier kein Sehenswürdigkeiten-Führer wird, es geht hier nur um ein paar Dinge dich ich besonders mochte.

Bologna

Kennt ihr das ihr kommt an einen neuen Ort und seid sofort verliebt so war das mit mir und Bologna. Eine Stadt die meiner Meinung jeder mal besucht haben sollte, ich verbrachte leider nur zwei Tage dort aber wenn ich an die Zeit zurück denke, kommt es mir soviel länger vor, da einfach soviel passiert ist. Geschlafen wurde im Hostel SanSisto, es ist zwar etwas außerhalb und der Bus fuhr nur jede Stunde aber es war sauber und das Personal war sehr Nett und konnte sehr viele Sprache unteranderem auch deutsch. Leider kann ich euch keine Sehenswürdigkeiten aufzählen wir haben uns Null informiert und sind einfach durch die Stadt gelaufen den einzigen Tipp den ich mir zu Herzen genommen hab war das wir einfach durch die Arkaden laufen sollen um alles wichtige zu sehen. Ich kann nicht sagen ob ich alles wichtige gesehen habe aber ich habe genug wunderschönes für zwei Tage gesehen, die Stadt wird nicht umsonst Die Rote genannt, alle Häuser sind in den veschiedesnten Rottönen gestrichen und das sieht vorallem in der Sonne wunderschön aus. Und die Menschen erst, ich habe selten so nette Menschen getroffen wie in Bologna, Hilfsbereit, Nett so ganz anders als oft in Deutschland, muss da nur an meinen letzten Aufenthalt in Hamburg denken. Wer mich kennt weiß jetzt kommt das wichtigste, das Essen, dafür ist Bologna auch bekannt sie wird auch Die Fette genannt, ich glaub ich hab allein in den zwei Tagen, zwei Kilo zugenommen. Ihr müsst einfach die Straßen auf und ab laufen und findet an jeder Ecke was gutes. Es wundert auch sicher nicht das ich die nächste Reise schon plane ;-)


Prag

Vor ein paar Wochen verbrachte ich spontan eine Woche in Prag, ich wollte einfach mal raus aus München um ein wenig andere Luft zu atmen. Also schnappte ich mir einen Freund buchte eine Wohnung bei Air Bnb und schwups gings los. Und es hat sich mehr als nur gelohnt und hier merkt man wieder wie schlecht ich im Namen merken von Sehenswürdigkeiten bin. Aber es ist ja auch nicht schwer das schnell zu googln ;-) das war mein Geheimtipp haha. Aber was ich euch raten würde trinkt unbedingt einen Absinth-Mule in der Absinth-Bar, wenn ihr Abends auf der suche nach einer tollen Bar seid schaut euch mal in dem Stadtteil Zizkov um, einen Post wo ihr gut und günstig essen könnt hab ich ja schon geschrieben hier. und wenn ihr Lust auf einen Café habt geht ins Hotel Imperial, die Einrichtung ist einfach wunderschön. Lauft rum genießt eure Zeit und plant am besten gar nichts, ich war selten so glücklich wie in dieser Woche und wäre gerne noch länger geblieben. Meine 24 Geburtstag werde ich auch dort feiern, OH GOTT 24 das klingt so erwachsen. 




Keine Kommentare: